Diplom-Biologin Petra Jungmann

Vita

Lernen Sie mich kennen!

Ich wohne, arbeite und lebe in Preußisch Oldendorf, einer kleinen Stadt am schönen Wiehengebirge. Hier in dem Fachwerkdorf Offelten, wohne, lebe und arbeite ich seit vielen Jahren. Die schöne Umgebung und die ruhige Lage sind mein ganz persönliches Lebenselexier und meine ganz eigene tägliche Motivation. Raus aus der Tür und ab aufs Rad – Mountainbiking macht mir Spaß und ist gleichzeitig mehr als nur ein sportlicher Ausgleich für den ansonsten anspruchsvollen Alltag.

Im Anschluss an meine Ausbildung als Augenoptikerin habe ich das Studium der Biologie in Hannover absolviert. Mit der Qualifikation als diplomierte Biologin arbeitete ich mehrere Jahre im Umweltanalytik Institut im Bereich Trinkwasser- , Abwasser- und Bodenuntersuchungen. Die Erfahrungen aus dieser Zeit nutze ich heute u.a. für meine weitgehenden Recherchen und fachlichen Beratungen als Lebensraum-Coach und zum Thema sauberes, belebtes TrinkWasser.

Aus privaten Gründen zog es mich 1995 nach Preußisch Oldendorf. Auch wenn sich Vieles um mich herum in der Zwischenzeit geändert hat – mein Herz schlägt nach wie vor für die Lebensqualität dieser doch eher ländlichen Idylle. Gleichzeitig habe ich meine erworbenen Kompetenzen genutzt und erweitert und mich mehr und mehr mit den Themen Leben und  Qualität auseinander gesetzt.

Meine Selbständigkeit als Ernährungsberaterin war eine weitere Entwicklung in diese Richtung. Schwerpunkte und Inhalte habe ich immer weiter ergänzt, Neues auf den Prüfstand gestellt und Lösungen für die vielfältigen Fragen aus meinem Kundenumfeld gesucht. Seit 16 Jahren bin ich auf diesem Gebiet tätig und mittlerweile eine vielseitige Expertin.

Ergänzend zu den wissenschaftlichen Themen Ernährung, Gewichtskontrolle und Wasser habe ich vor einigen Jahren ein weiteres Thema für mich und meine Kunden entdeckt. Engel als Inspiration und Energiequelle – eine faszinierende Kombination. Aus dem ersten Interesse ist mittlerweile eine Passion geworden. Als ausgebildete bioenergetische Therapeutin kann ich heute noch mehr bewirken.

Meine wissenschaftlichen Kenntnisse von der Funktionsweise der Lebens- und Stoffwechsel- vorgänge des Menschen in Kombination mit der Wirkweise von Energie auf der feinstofflichen Ebene sind eine komfortable Ausgangssituation, um die Selbstheilungskräfte und den Heilungsprozess der Einzelnen zu mobilisieren. Die Erfolge und die Rückmeldungen bestätigen die Wirkung und den Bedarf. ( s. auch Xsund-Coach)

Durch Erfahrungen, Weiterbildungen, Coachings und Trainings bringe ich mich immer wieder auf den neusten Stand und mein Wirkungskreis wird noch umfassender. Ich freue mich über neue Impulse, interessante Alternativen und lösungsorientierte Ansätze. 

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten teile ich gerne - auch mit Ihnen! 

 

EnergieCoach Petra Jungmann

Diplom-Biologin 

Gesundheitsberaterin

Xsund-Coach

 

 

 

 

 

EnergieCoach Petra Jungmann | petrajungmann@gmx.de Fon 05742 922042